Buchen Sie hier Ihren BusBuchen Sie hier Ihr TaxiBuchen Sie hier Ihre ZugticketsBuchen Sie hier Ihren FlugBuchen Sie hier Ihre Fähre
Tioman Ferry TicketsHaz clic aquí para españolClicca qui per l'italianoKlicken Sie hier für DeutschTioman Ferry TicketsKlik di sini untuk MelayuCliquez ici pour le français Klik hier voor NederlandsClick here for EnglishClick here for ArabicClick here for Russian íêµì–´ë” 여기를 í´ë¦íììì¤Clique aqui para português

Mersing: Stopover to Tioman Island

Home / Fährtickets / Nachricht / Galerie / Blog


Bus nach Mersing

Bus Singapur - Mersing - Singapur

HINWEIS: Hauptsaison ist von Mai bis August!
Enjoy up to 20% discount when you book online

Mersing ist eine geschäftige Küstenstadt, in der sich Vergangenheit und Gegenwart treffen. Trotz seiner bescheidenen Größe verfügt Mersing über eine Reihe von Restaurants, Cafés und Cafés der alten Schule.

Es gibt auch ein paar Hotels, von denen die meisten hier. Diese Hotels bieten anständige Zimmer mit angemessenen Internetgeschwindigkeiten. Die Zimmerpreise sind freundlich.

Sie finden auch Supermärkte und traditionellere Geschäftshäuser, die ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen anbieten, darunter Lebensmittel, Souvenirs, westliche Gerichte und natürlich lokale Gerichte wie Nasi Padang, Hühnchenreis, Roti Prata usw.

Die meisten malaysischen Banken bieten Filialen in Mersing an. Wenn Sie also einen Geldautomaten brauchen, machen Sie sich keine Sorgen, hier gibt es einige davon.



Familien mit Kindern sollten wissen, dass es in der Nähe des Fähranlegers einen öffentlichen Park mit Spielmöglichkeiten gibt, ideal für Gelegenheiten, bei denen Sie ungefähr eine Stunde totschlagen müssen, bevor Ihre Fähre nach Tioman ablegt.

Die Anreise nach Mersing ist ein Kinderspiel. Sowohl das Straßennetz in Malaysia als auch das öffentliche Verkehrssystem sind sehr gut. Verwenden Sie die nachstehende Wegbeschreibung, um nach Mersing zu gelangen, das de facto der Abfahrtspunkt nach Tioman für die Fähre ist.

(Klicken Sie hier wenn Sie ein günstiges Hotelzimmer in Mersing benötigen).
(Klicken Sie hier, wenn Sie ein Auto oder einen Lieferwagen nach Mersing benötigen).

Bus Kuala Lumpur - Mersing - Kuala Lumpur

Sobald Sie Ihre Fährtickets gesichert haben, müssen Sie nach Mersing, dem Abfahrtspunkt der Fähre nach Tioman, gelangen. Möchten Sie Ihre Bustickets von KL nach Mersing buchen? Verwenden Sie das folgende Formular für Busreservierungen in Echtzeit. Sofortige Bestätigung Ihrer Busplätze.


Sie können jede Busreise in Malaysia und Singapur buchen. Keine Buchungsgebühr.

Bus Malakka - Mersing - Malakka

Sie möchten Ihre Bustickets von Malakka nach Mersing online buchen? Verwenden Sie das folgende Formular für Busreservierungen in Echtzeit. Sofortige Bestätigung Ihrer Busplätze. Die Abfahrtszeit und der Abfahrtsort des Busses werden vor der Buchung mitgeteilt.


Sie können jede Busreise in Malaysia und Singapur buchen. Keine Buchungsgebühr.

Buchen Sie hier Ihre Tioman-Fährtickets

Taxi nach Mersing

Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie von Singapur nach Mersing kommen, lassen Sie es uns auf jeden Fall wissen. Wir haben eine Reihe von Transportmöglichkeiten für Personentransporter zur Verfügung, von kostengünstigen Personenkraftwagen über komfortable MPVs bis hin zu geräumigen Vans, die für die Beförderung von bis zu 12 Passagieren geeignet sind, sowie Shuttles und Busse.

Alle Unsere Fahrzeuge sind neu und mit Chauffeur gefahren. Selbstverständlich sind unsere Fahrzeuge mit vollklimatisierten Innenräumen ausgestattet. Hinweis: Wenn Sie mit Kindern reisen, bringen Sie ihre Lieblings-DVDs mit, denn unsere Fahrzeuge haben einen eingebauten DVD-Player. (Achtung: Verfügbarkeit vorbehalten).

Sicherer Reisekorridor

Reisende aus dem Ausland bleiben möglicherweise etwas vorsichtig mit Covid-19, wenn sie in ein fremdes Land reisen. Wenn wir die Erinnerungen an die Pandemie immer noch im Hinterkopf haben, gibt es zwangsläufig ein gewisses Maß an Beklommenheit. Es ist verständlich. Aus diesem Grund umfasst unser Transportservice ein gründliches Covid-19-Regime. Zunächst einmal wurden alle unsere Fahrer gemäß den zertifizierten Impfnachweisen, die wir allen unseren Kunden proaktiv zur Verfügung stellen, vollständig geimpft und aufgefrischt. Darüber hinaus wird jedes Fahrzeug zwischen den Fahrten gesaugt und desinfiziert und in jedem Fahrzeug steht Ihnen eine Flasche Desinfektionsmittel zur Verfügung. Da unsere Fahrer außerdem alle Raststätten mit hohen Hygienestandards und einem umfassenden Covid-19-Protokoll kennen, werden die minderwertigen um jeden Preis vermieden.

Privater Transport nach Mersing Kosten in Singapur-Dollar

TypePax  1-way/$2-ways/$Combo/$
Car1-4250480430 + Fährtickets
MPV4-6280510460 + Fährtickets
Van6-10350650600 + Fährtickets

Unser brandneuer Hyundai Starex Royale ist luxuris und komfortabelUnser brandneuer Hyundai Starex Royale
ist luxuris und komfortabel


1. Buchen Sie Ihre Fährtickets online und erhalten Sie einen Fahrzeugrabatt von 50 S$ (Fähre/Fahrzeug Combo) .
2. Alle Preise verstehen sich pauschal für Singapur – Mersing – Singapur, inklusive Fahrer.
3. Beinhaltet einen gemeinsamen Abholpunkt und eine Abholzeit – beides nach Ihrer Wahl.
4. Abgabestelle ist unser Fährticketschalter (No. 21) im Mersing Harbour Centre.
5. Bitte beachten Sie, dass die Gepäckmenge auch den verwendeten Fahrzeugtyp bestimmt.
6. Nachtzuschlag S$50 zwischen 23.00 - 4.00 Uhr.


Lassen Sie sich bequem und stilvoll und sorgenfrei an Ihr Ziel fahren.
Fragen Sie nach einem Auto, MPV oder Van mit Chauffeur:

    m   f: 
 
  Abfahrt:
  Rückkehr:
Gebuchtes Hotel oder Resort:
Ihre Anfrage / Frage:
 


Book your Tioman ferry tickets here

Selbstfahrt nach Mersing

Von Singapur oder Johor Bahru nach Mersing
Nehmen Sie Jalan Wong Ah Fook. diese führt Sie durch Johor Bahru, am Einkaufszentrum City Square zu Ihrer Rechten vorbei. Achten Sie auf das Schild Kota Tinggi - Desaru. Folgen Sie diesem Schild, das Sie zu Route 3 führt. Route 3 führt Sie in Richtung Kota Tinggi und Mersing.
Wenn Sie den Kreisverkehr in Mersing erreichen, nehmen Sie die Ausfahrt um 3 Uhr in die Jalan-Abu-Bakar. Dieser bringt Sie innerhalb einer Minute direkt zum Anlegesteg.
Die ungefähre Fahrzeit beträgt 2,5 Stunden.

Von Kuala Lumpur oder Nordmalaysia nach Mersing:
Nehmen Sie die Nord-Süd-Autobahn und fahren Sie nach Süden in Richtung Johor. Nehmen Sie die Ausfahrt Ayer Hitam (Ausfahrt 244). Biegen Sie nach der Mautstelle an der Verkehrskreuzung rechts ab und fahren Sie in Richtung Kluang. Achten Sie vor dem Betreten der Stadt Kluang auf einen Kreisverkehr. Nehmen Sie die 3-Uhr-Ausfahrt des Kreisverkehrs und folgen Sie dann einfach den Schildern nach Mersing oder Route 3.
Die ungefähre Fahrzeit beträgt 5 Stunden.

Von Terengganu oder Kuantan nach Mersing:
Nehmen Sie die Route 3 (Küstenstraße) in südlicher Richtung nach Johor Bahru.
Die ungefähre Fahrzeit beträgt mehr als 3 Stunden.

Tipp: Verwenden Sie den Online-Straßenfinder für Singapur und Malaysia, um sich zurechtzufinden.

HINWEIS:
Mit dem Taxi zu fahren ist aus offensichtlichen Gründen etwas teurer als mit dem Bus. Die Fahrt mit dem Taxi hat jedoch mehrere Vorteile, die ein Bus niemals bieten kann. Zum einen erfolgt die Abholung der Fahrgäste zu jeder gewünschten Zeit und von jedem bevorzugten Abholpunkt. Und die Taxiabgabe in Mersing befindet sich direkt am Mersing Harbour Centre, dem gleichen Komplex, in dem Sie die Fährtickets abholen können dass Sie online gebucht haben.

Der Taxiservice ist von Tür zu Tür.

Darüber hinaus können Taxifahrer während der Passkontrolle beim Grenzübertritt nach Malaysia und zurück im Fahrzeug bleiben. Dieses Privileg gilt nicht für Busreisende. Alle Buspassagiere müssen mit ihrem Gepäck aus dem Bus aussteigen, um zu den Rolltreppen des Einwanderungskomplexes und dann weiter zum Warteschlangenbereich für die Passkontrolle zu gehen. Dies gilt sowohl für die Passkontrolle in Singapur als auch in Malaysia.

Ein Taxi bietet also deutlich mehr Komfort und Bequemlichkeit. Gut zu wissen.

Mersing Harbour Centre

Buchen Sie Ihre Sitzplätze für die Fähre online, bevor Sie nach Malaysia fliegen, und holen Sie dann Ihre Tickets in diesem Gebäude ab. Sie können hier auch etwas essen und trinken oder ein bisschen einkaufen, bevor Sie die Fähre zu Ihrem Inselparadies nehmen. Mehr...

Tioman Spa

Pulau Tioman verfügt über mehrere Spa- und Wellnesszentren, die Sie ausprobieren können. Wählen Sie einfach die gewünschten Spa-Behandlungen auf dieser Website aus, weil es so ist listet alle Tioman Hotels und Resorts auf, die Spa-Services anbieten. Mehr...

Tioman Honeymoon

Wenn Sie bald heiraten und auf der Suche nach einer exotischen Insel sind Um Ihre Flitterwochen zu genießen, werfen Sie einen Blick auf diese Website. Es profiliert alle Tiomans bessere Hotels und Resorts, die fantastische Flitterwochenpakete anbieten. Mehr...


Booking.com

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Fragen zu Tioman? Verschmelzen? Die Fähre?

Nehmen Sie Kontakt auf

Tioman Ferry TicketsHaz clic aquí para españolClicca qui per l'italianoKlicken Sie hier für DeutschTioman Ferry TicketsKlik di sini untuk MelayuCliquez ici pour le français Klik hier voor NederlandsClick here for EnglishClick here for ArabicClick here for RussianMag-click dito para sa tagalog한국어는 여기를 클릭하십시오Click here for Portuguese
Mersing Office +60 1978 42977
Singapore Office +65 900 79345
Email Support info@tiomanferry.com

Mersing: Stopover to Tioman Island

Home / Tickets / News / Gallery / Blog


Bus to Mersing

Bus/Coach Singapore - Mersing - Singapore

NOTE: Peak season is March to September!
Enjoy up to 20% discount when you book online

Mersing is a bustling past-meets-present coastal town. Whilst modest in size, Mersing is serviced by a range of restaurants, cafes and old-school coffee shops.

There are also a few hotels, most of which can be booked here. These hotels offer decent rooms with reasonable internet speeds. Room rates are friendly.

You'll also find supermarkets and more traditional shophouses, providing a spectrum of products and services, including groceries, souvenirs, western meals and of course local fare, such as nasi padang, chicken rice, roti prata, etc.

Most Malaysian banks offer branches in Mersing, so if you need an ATM machine, worry not, there's a number of them here.



Families with kids should know that there's a public park with playground facilities near the ferry jetty, great for those occasions where you have an hour or so to kill before your ferry departs to Tioman.

Getting to Mersing is quite a breeze. Both the road system in Malaysia and its public transport system are very good. Use below directions to make your way to Mersing, which is the de facto departure point to Tioman for the ferry.

(Click here if you need an affordable hotel room in Mersing).
(Click here if you need a car or van to Mersing).

Bus/Coach Kuala Lumpur - Mersing - Kuala Lumpur

Once you've secured your ferry tickets, you'll need to get to Mersing, the ferry jumping off point to Tioman. Want to book your bus tickets from KL to Mersing? Use below form for real-time bus reservations. Instant confirmation of your bus seats.


You can book any bus journey in Malaysia and Singapore. No booking fee.

Bus/Coach Malacca - Mersing - Malacca

Want to book your bus tickets from Malacca to Mersing online? Use below form for real-time bus reservations. Instant confirmation of your bus seats. Bus departure time and departure location are provided before you book.


You can book any bus journey in Malaysia and Singapore. No booking fee.

Book your Tioman ferry tickets here

Taxi to Mersing

If you're not sure how to get from Singapore to Mersing, then by all means let us know. We have a number of people-carrier transport options available, from cost-effective passenger cars, to comfortable MPV's, to spacious vans that are suitable to carry up to 12 passengers, as well as shuttles and buses.

All our vehicles are new and chauffeur-driven. It goes without saying that our vehicles are equipped with full climate-control interiors. N.B. If you're traveling with kids, bring along their favorite DVD's, because our vehicles have a built-in DVD player. (Please note: Subject to availability).

Private Transport to Mersing Cost in Singapore Dollars

TypePax  1-way/$2-ways/$Combo/$
Car1-4240460410 + ferry tickets
MPV4-6280500450 + ferry tickets
Van6-10350640590 + ferry tickets

1. Book your ferry tickets online and get a S$50 vehicle discount (Ferry/Vehicle Combo).
2. All prices are all-in for Singapore -- Mersing -- Singapore, including driver.
3. Includes one collective pick-up point and one pick-up time -- both your choice.
4. Drop-off point is our ferry ticket counter (#21) at Mersing Harbour Centre.
5. Please note that amount of luggage also determines vehicle type used.
6. Night-surcharge S$50 between 11.00 pm - 4.00 am.


Get driven to your destination in comfort and style, and without a care in the world.
Inquire for a chauffeur-driven car, MPV or van:

    m   f: 
 
From:
Until:
Hotel or resort booked:
Your inquiry / question:
 


Book your Tioman ferry tickets here

Self-drive to Mersing

From Singapore or Johor Bahru
Take Jalan Wong Ah Fook. this will lead you through Johor Bahru, passing City Square shopping mall to your right. Look out for the sign Kota Tinggi - Desaru. Follow this sign leading you to route 3 . Route 3 will take you towards Kota Tinggi and Mersing.
When you reach the roundabout in Mersing, take the 3 o'clock exit into Jalan-Abu-Bakar. This will take you right to the jetty within a minute.
Approximate travelling time is 2.5 hours.

From Kuala Lumpur or the North of Malaysia:
Take the North-South Highway and head South towards Johor. Exit at Ayer Hitam (exit 244). After the toll gate, take a right turn at the traffic junction and head towards Kluang. Before entering Kluang town, watch out for a roundabout. Take the roundabout's 3 o'clock exit and then simply follow the signs to Mersing or Route 3.
Approximate travelling time is 5 hrs.

From Terengganu or Kuantan
Take Route 3 (Coastal road) heading south towards JB.
Approximate travelling time is 3+ hours.

Tip: Use the online street-finder for Singapore and Malaysia to find your way around.

NOTICE:
Going by taxi will be a bit more costly than going by bus. However, going by taxi has several benefits that a bus cannot offer. For one thing, passenger collection is any time you like and from any preferred pick-up point. And the taxi drops off passengers right at Mersing Harbour Centre.

I.e. the taxi service is door-to-door.

In addition, taxi passengers can remain in the vehicle during passport control whilst crossing the border into Malaysia and back. This privilege is not extended to bus passengers. All bus passengers have to disembark their bus, with their luggage, in order to walk to the Immigration complex escalators and then on to the passport control queuing area. This applies to both Singapore's passport control and Malaysia's too.

In other words, a taxi offers a fair amount more comfort and convenience. Good to know.

Mersing Harbour Centre

This is where you collect the ferry tickets you booked online. The complex also has a great food and drinks section, as well as a decent number of cool shops for some last-minute retail therapy, before hopping onto your ferry. Find out more...

Tioman Spa

Pulau Tioman offers several Spa and Wellness Centres that you should give a try. You can select the type of treatment you want from this website, as it lists each of Tioman's resorts and hotels that feature Spa therapies. Find out more...

Tioman Honeymoon

If you're tying the knot in the not too distant future and you're looking for an exotic paradise to immerse in newlywed bliss, take a look at this site. It presents each of Tioman Island's resorts that offer delectible honeymoon packages. Find out more...


Booking.com

Get In Touch With Us

Question about Tioman? Mersing? The ferry? Get in touch.

Contact Us